2023
ESG und Recht – Nachhaltig und zukunftsorientiert:
Wie Sie Ihr Unternehmen durch die ESG-Anforderungen steuern.
Ob im produzierenden Gewerbe, in der Immobilienwirtschaft oder am Kapitalmarkt – in etlichen relevanten Wirtschaftsbereichen wird die Einhaltung von ESG-Kriterien diskutiert. Aber was genau bedeutet „Environment, Social, Governance“ rechtlich? Wo wird ESG relevant? Wie können Unternehmen ESG-Kriterien für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Positionierung im Markt nutzen?
Unsere neue Veranstaltungsreihe „ESG und Recht“ unterstützt Sie mit konkreten Vorschlägen und Handreichungen dabei, Ihr Unternehmen durch die zahlreichen ESG-Anforderungen und ihre rechtlichen Fallstricke zu steuern.
Nach unserer Auftaktveranstaltung am 7. Februar 2023 mit einem Überblick über die relevanten Themen vertiefen wir diese Themen in Veranstaltungen mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien, Lieferketten und Compliance, Arbeitsrecht und Hinweisgeberschutzgesetz (Whistleblowing), Energieversorgung und Umwelt, M&A, Finanzierung und Restrukturierung sowie ESG-Werbung und Greenwashing ab März 2023.
Die Termine
Die nächsten Termine stehen noch nicht fest. Wir kündigen diese zu gegebener Zeit an dieser Stelle wieder an.
Wollen Sie darüber hinaus informiert bleiben? Dann teilen Sie uns das bitte mit! Gerne informieren wir Sie über diese und weitere Veranstaltungen per E-Mail; Ihre Einwilligung dazu können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Näheres zur Datenverarbeitung finden Sie unter https://loschelder.de/de/datenschutz.
Anmeldung bitte an webinare@loschelder.de
Die Teilnahme an unseren Webinaren und Hybridveranstaltungen ist kostenfrei.