Loschelder Promotionsstipendium 2024
Die Sozietät LOSCHELDER hat nunmehr zum 24. Mal ihr Promotionsstipendium vergeben. Mit dem Ziel, einen Beitrag zur Verbindung von Wissenschaft und Praxis zu leisten, unterstützt die Kanzlei Promotionsvorhaben qualifizierter Nachwuchsjuristinnen und Nachwuchsjuristen (m/w/d) mit jährlich zwei Stipendien.
Stipendiatin des 24. Loschelder Promotionsstipendiums ist Frau Hannah Döding, die bei Prof. Dr. Christian Koenig, LL.M. (LSE) eine Dissertation zu dem Thema „Regulierung der Wasserstoffwirtschaft“ anfertigt. Prof. Dr. Koenig ist Direktor am Zentrum für Europäische Integrationsforschung und Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht an der Universität Bonn.
Frau Döding erhält einen Förderbetrag in Höhe von 1.500 Euro pro Monat sowie einen Arbeitsplatz in der Kanzlei, deren Einrichtungen (z. B. juristische Datenbanken, Bibliotheken) sie für die Anfertigung ihrer Dissertation nutzen kann. Darüber hinaus ist sie an einem Tag in der Woche mit Bezug zum Regulierungsrecht in die Kanzleiarbeit eingebunden und erhält auf diese Weise praktische Einblicke in die anwaltliche Tätigkeit.
Betreut wird Frau Döding während dieser Zeit von dem Loschelder-Partner Dr. Raimund Schütz, der Unternehmen und die öffentliche Hand umfassend zu Fragen der Marktregulierung in den Sektoren Telekommunikation, Medien, Energie und Post berät.
Für das 25. Loschelder Promotionsstipendium (Wintersemester 2024/2025) können sich Interessierte bis zum 31.10.2024 bewerben. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.
Ansprechpartnerin ist Katrin Schwarz (Tel.: 0221/65065-107; E-Mail: katrin.schwarz@loschelder.de).